Die Liebe ist…

Ach, das ist schon so eine Sache mit der Liebe, diese malerische Definition von der Liebe in 1. Korinther 13 ist wirklich wunderbar! Schöner fände ich es, wenn die Umsetzung dieser wunderbaren Liebe in meinen Alltag auch so zum Tragen käme. Aber meine Realität ist leider nicht so malerisch...


Ich kann nicht mehr

Eigentlich will ich so nicht denken, aber manchmal schleicht sich dieser Satz trotzdem in meinen Kopf. Wenn ich von einer anstrengenden Patientin komme, und dabei an meine (physischen und psychischen) Grenzen gekommen bin. Und wenn nach dieser Patientin dann auch noch ein Stapel Büroarbeit auf mich...


Warum bittet der CAH um Spenden?

Wie kann  es sein, dass ein professionell geführter Pflegedienst um Spenden bittet? Diese Frage tauchte in den letzten Wochen häufiger auf. Wenn davon ausgegangen wird, dass der Pflegedienst sparsam und effizient wirtschaftet, also nur die für eine bestimmte Qualität nötigen Ausgaben, für...


Älter werden mit HIV

Heute kann man, wenn man mit dem HI-Virus infiziert ist, fast genauso alt werden wie jeder andere Mensch. Dies bewirkt die mittlerweile effektive Medizin. Eine Heilung ist immer noch nicht möglich, aber man kann die Vermehrung des HI-Virus im Körper verhindern, wodurch Menschen mit HIV auch ein...


Weihnachtsfeier im Bahnhofsviertel

Vor der vereinbarten Uhrzeit lugen die ersten Gäste aus dem Bahnhofsviertel neugierig zur Tür herein, um sich dann den besten Tisch in der Ecke zu schnappen, an dem man mit seinen Kumpels so schön für sich ist, aber noch genug vom Geschehen mitbekommt. Herzliche Begrüßung auch von den...